Mittwoch, 26. Februar 2014

Dekotrend: Blau kommt - Bronze bleibt



Heute gibt es auf meinem Blog eine kleine Farbinspiration. Fangen wir mit Blau an. Blau ist easy-peasy. Es gibt so viele schöne Schattierungen, dass einem ganz schwindelig wird: Türquis, Ultramarin, Stahlblau, Himmelblau oder mein Favorit Azurblau ... Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig. Man kann zum Beispiel viele verschiedene Töne als Kissen drapieren. Oder, Tischsets in unterschiedlichen Blautönen auflegen oder der Megatrend: Pastellblau mit anderen Pastelltönen kombinieren.



Bei mir soll Blau Einzug in den Küchenschrank erhalten. Diesen großen blauen Teller von Broste Copenhagen möchte ich als Servierplatte benutzen. Nun bin ich so begeistert von diesem tiefen Blau und den weißen Ornamenten, dass ich noch Schüsseln und Schalen ergänzen werde. Der Teller weckt bei mir absolutes Urlaubsfeeling.




Tja, nun wird es schwierig. Kupfer. Wenn ich meine Zeitschriften so durchblättere dann bleibt Kupfer. Ich war ja von Anfang an skeptisch und habe mich mit Kupfer zurückgehalten. Vielleicht weil Kupfer bereits in den 1970er Jahren begehrt war und ich als Kind der 70er eine Tiefe Abneigung gegen den damaligen Modetrend habe (echt, von allen Modetrends ist das der schlimmste !).

 Aber im Winter, das muss ich schon sagen, war es ein toller Dekotrend. Kupfer strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus, wirkt zeitlos und elegant. Jetzt aber, im Frühling, tja da finde ich es nicht so einfach mit der Farbe Kupfer. Mein Teelicht (innen Kupfer) werde ich mit Holz, Orange und Schwarz kombinieren. Ansonsten würde mich interessieren was Ihr so im Sommer mit Kupfer anstellt. Wie kombiniert Ihr die Farbe ?




Bezugsquellen:

Blauer Teller: Broste Copenhagen gekauft bei Martha's
Teelicht Kupfer: Broste Copenhagen gekauft bei Martha's
Serviettenringe: handmade Anleitung HIER





Liebe Grüße

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs