Donnerstag, 26. September 2013

Stichfester Joghurt mit Mirabellen-Marmelade und Pflaumenzimt-Marmelade - alles selbstgemacht

Wer meinen Blog liest weiss, dass ich stichfesten Joghurt liebe. Hier findet Ihr eine Anleitung für stichfesten Naturjoghurt.

Gestern Abend habe ich aber was Neues versucht. Stichfesten Joghurt mit Marmelade am Boden. Hat super geklappt. Selbst mit der Pflaumenzimt-Marmelade, die ich für zu flüssig hielt. Ich hatte Sorge, dass sich die Marmelade mit der Milch beim Einschütten vermischt und habe deshalb die Milch vorsichtig über einen Esslöffel laufen lassen. Bei der Mirabellen-Marmelade war dieser Schritt nicht nötig, die habe ich nur fest an den Joghurtglasboden gedrückt. Ansonsten bin ich so vorgegangen wie bei normalem Naturjoghurt.



Ich wurde schon häufiger gefragt welchen Joghurtbereiter ich benutze. Meiner ist von Moulinex und es gibt ihn hier . Meine Mama hat dieses Modell und ist sehr zufrieden. Würde ich mir einen neuen kaufen würde ich diesen  aussuchen und mich an Quark und Frischkäse wagen. Mal sehen ... 
Für die Joghurtbereiter lassen sich natürlich Becher nachkaufen, wenn mal eins kaputt geht oder wie bei mir, man einfach größere Mengen vorbereiten möchte.Hier gibt es für mein Moulinexgerät Becher zum Nachkaufen.




Auf meinen Joghurtdeckeln kann ich das Datum einstellen. Aber das ist bei uns nicht relevant, denn Joghurts werden bei uns nicht sehr alt. Praktisches Detail ist es trotzdem.





Das Rezept für die Mirabellen-Marmelade findet Ihr hier. Das Rezept für die Pflaumenzimt-Marmelade werde ich im Laufe des Tages nachreichen.

1 Kommentar:

  1. Solche praktischen Becher habe ich noch nie gesehen! Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass ich es toll finde dass du die Magazine nicht nur vorstellst und liest, sondern auch z.B. Rezepte daraus testest!

    Küsschen

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs